Die Bären helfen - Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen

SSK Kerpen e.V.
Sport+Schwimmverein Kolpingstadt Kerpen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Bären helfen

Medien > Presse > Presse-Seiten 2015
Die Kerpen Bears möchten ihrer Heimatstadt bei der kurzfristigen Aufnahme der zugewiesenen Flüchtlinge helfen. Die zugewiesenen Flüchtlinge werden kurzzeitig in einer Trainingsstätte untergebracht, die auch von den BEARS genutzt wird. „ Es ist uns daher ein Bedürfnis, diesen Menschen in der schwierigen Lage zu helfen „ , so der Abteilungsleiter der Kerpen Bears René Happ.
Wer sich hieran beteiligen möchte, ist herzlich willkommen Sachspenden zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Sportzentrum in Kerpen-Sindorf Bruchhöhe 27, 50171 Kerpen abzugeben. Dies kann in Form von Kleidung, Decken, Kissen aber auch Spielzeug für Kinder oder Utensilien für schwangere oder stillende Mütter sein.
Die Sachspenden werden dann über die Beauftragten der Stadt Kerpen den Flüchtlingen ausgehändigt.
„ Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und würden uns freuen wenn nicht nur die BEARS-Fans uns an dieser Hilfsaktion unterstützen würden“ so René Happ.
U.a. werden benötigt:
-Kleidung / Kinderkleidung / Schuhe
-Bettdecken, Oberdecken, Federbetten, Decken
-Bettwäsche, Kopfkissen
-Kinderspielzeug ( ohne Batterien bitte )
-Große Töpfe, Geschirr ( Teller, Tassen etc. ), Schüsseln
-Handtücher, Duschtücher, Trockentücher, Waschlappen

Am 16.08.2015 haben die Kerpen Bears einen Doppelspieltag und werden in diesem Rahmen eine Verlosung mit tollen Preisen veranstalten, deren Erlös für die Flüchtlinge verwendet wird.
Die Verwendung der Erlöse wird in Absprache mit der Stadt und dem DRK stattfinden. 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü