Berichte Juni 2002

Schwimmen

Fabian Berger vom SSK-Kerpen e. V. macht einen weiten Schritt nach vorn

Von den Erftkreis-Meisterschaften über die Mittelrhein-Meisterschaften direkt hin zu den SV-NRW-Meisterschaften legt Fabian Berger vom SSK Kerpen in nur zwei Monaten zurück.
Ein hohes Tempo beschreitet Fabian Berger vom SSK Kerpen in seinem ersten ernsthaften Wettkampfjahr. Nach einem erfolgreichen Abschneiden bei den Erftkreis-Meisterschaften mit mehreren Platzierungen unter den ersten Drei konnte er sich auch auf Bezirksebene gut darstellen. Über die drei Freistilstrecken 100 m, 200 m und 400 m erreichte er mit den Plätzen 8 - 9 in der starken Konkurrenz im Bezirk Köln bemerkenswert gute Platzierungen. 
Um so erfreulicher erwies sich dann auch seine neue Bestzeit über 100 m Freistil (1:10,6), mit der er sich überraschend unerwartet auch für die SV-NRW-Meisterschaften qualifizierte.

 

Schwimmen

SSK Kerpen e. V. beim Nachwuchs-Schwimmfest in Bonn

Mit neun Teilnehmer trat der SSK Kerpen e. V. beim 16. Nachwuchs-Schwimmfest des SC Hardtberg in Bonn an den Start. Dabei führte die Mischung von Schwimmern aus den Nachwuchs-Gruppen und von Wettkampfschwimmern zu erfreulichen Ergebnissen.
In den Jahrgängen 1992 und jünger traten am Samstag Ulrike Servos, Melina Klein und Julian Berger an. Ulrike Servos konnte über 25 m Rücken dabei als jüngste Teilnehmerin des SSK-Kerpen mit einem 7. Platz bei 40 Teilnehmern für eine kleine Überraschung sorgen.
Am Sonntag führten bei den Jahrgängen 1991 und älter fast alle Starts zu Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten.
Fabian Berger dominierte im Jahrgang 1990 den Wettkampf. Über die fünf möglichen Starts (je 50 m Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul sowie 100 m Lagen) erreichte er drei erste und zwei zweite Plätze.
Pascal Holtz belegte mit einem zweiten Platz über 50 m Brust seine beste Platzierung.
Leider nicht im Vorderfeld, aber mit jeweils neuen Bestzeiten schlossen Jeannette Klein, Jens und Kai Engelhardt sowie Bastian Nowak den Wettkampf ab.

 

Änderungen bitte an: