Berichte Juni 2013

Triathlon Judo                       

 

SG-Pokal Turnier und Kreiseinzelmeisterschaften der U 15 in Worringen
Judoka des Han Ho San im SSK Kerpen traten an

Am Samstag, dem 08.06.2013 und Sonntag, dem 09.06.2013 suchten die Judokas des Han Ho San Judoclubs des SSK Kerpen die Herausforderung im Turnierwettkampf und sammelten Medaillen in allen Farben.
In der männlichen und weiblichen U 12 kämpften am Samstag Sander Kobert, Dennis Aydin, Ian Veit Siese, Dana Schmidt sowie Anastasia und Maria Diedrich erfolgreich um Medaillen.
Dennis rang angriffslustig und konnte sich erfolgreich verteidigen. Belohnt wurde er mit einer Silbermedaille. Sander und Ian stellten sich tapfer jedem Kampf und wurden mit Bronze belohnt.
Maria konnte sich gegen jede ihrer Gegnerinnen durchsetzen und somit stolz die Goldmedaille entgegennehmen.
Anastasia hätte auch Gold verdient. Ihre erste Kampfpartnerin kämpfte doch ansatzweise mit unfairen Mitteln, was Anastasia aus dem Konzept brachte. Leider sahen es die Kampfrichter nicht. Souverän gewann sie dann die nächsten zwei Kämpfe und nahm Silber mit nach Hause. Kopf hoch Anastasia: Beim nächsten Mal zeigst Du ihr, wie man fair gewinnen kann.
Dana verlor nur einen Kampf mit Wazari und freute sich für ihre Gegnerin – eine sehr schöne Geste. Die weiteren Kämpfe stellten keine große Herausforderung dar, sodass auch sie sehr zufrieden mit Silber das Turnier beendete.
Am Sonntag, dem 09.06.2013 traten Niklas Grathwohl und Alexander Küppers bei den Kreiseinzelmeisterschaften der männlichen U 15 an. Beide wollten die Chance wahrnehmen, sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften am Sonntag, dem 16.06.2013 zu qualifizieren. Niclas und Alexander trafen in ihren ersten Kämpfen jeweils auf deutlich höhere Gurte (blau). Diese gewannen dann auch den ersten Platz. In den nachfolgenden Kämpfen konnten sie sich dann aber durchsetzen und gewannen beide eine Bronzemedaille. Damit haben sie sich erfolgreich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert – eine sehr gute Leistung.


Wir gratulieren allen Judokas zu ihren Platzierungen und drücken ganz fest die Daumen für die Bezirksmeisterschaften.

 

 

Triathleten des SSK Kerpen hatten ein erfolgreiches Wettkampfwochenende
Tina Bartneck erreicht den 2. Platz in der Gesamtwertung und holt den Sieg in der Altersklassenwertung beim Triathlon in Hagen

Beim 23.Sparda-Bank Triathlon Hagen erreichte Tina Bartneck vom SSK Kerpen e.V. ein hervorragendes Ergebnis. Beim Triathlon über die Olympische Distanz (1 km Schwimmen - 40 km Radfahren - 10 km Laufen) hielt sie die Konkurrenz in Schach. Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen mit Dauerregen und Sturm, bei 7 Grad Außentemperatur setzte sie sich gegen die starke Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen durch. Nach 17:43 min. kam sie als erste Frau aus dem Wasser und musste dann auf der anspruchsvollen Radstrecke, die 4 x zur Hohensyburg hinauf ging und auf der Laufstrecke, die sie in ebenfalls hervorragenden 51:39 absolvierte nur Katharina Hoffmann von ASV Köln den Vortritt lassen.  Matthias Zasche absolvierte ebenfalls einen erfolgreichen Wettkampf und wurde 29. der Gesamtwertung und 7. der Altersklasse.

Beim ELE-Triathlon in Gladbeck bewiesen die SSK Triathleten Axel Hachmann (14. Gesamtplatz und 7. in der Alterklasse) und Guido Seegmüller ( 67. Gesamtplatz und 17. in der Alterklasse) ihre gute Form, wobei Guido Seegmüller die 1.000 m Schwimmen in 14:45 min der schnellste Schwimmer aller Triathleten war.

Andere Triathleten waren erfolgreich auf der Laufstrecke unterwegs. Beim Brühler Stadtlauf erreichte Patrick Sulz den 1. Platz in der Altersklasse M15 über 2,1 km, auch die anderen Jungtriathleten des SSK Kerpen schnitten erfolgreich ab. Beim 10 km Lauf erreichte Felicitas Stingl in hervorragenden 45:29 min den 2. Platz in der Altersklasse und den 9. Platz in der Gesamtwertung, Niklas Varoquier belegte in neuer persönlicher Bestzeit von 43:44 min den 2. Platz in der Altersklasse M20. Ebenfalls hervorragend schnitten Hansjörg Willems und Thomas Muhr ab, die ebenfalls unter 44 min blieben.

Wenn Sie auch Freude an der Bewegung haben, sind Sie beim SSK Kerpen e.V. herzlich willkommen. Wir bieten 3 x wöchentlich ein qualifiziertes Schwimmtraining und mittwochs unseren beliebten Lauftreff an - Ausdauertraining für alle Leistungsklassen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ssk-triathlon.de oder bei der SSK Geschäftsstelle 02273 3272.